Was ist Atemtherapie? Erfahrungen aus der Praxis
28. Dezember 2020
Atemtherapie ist nicht das Lernen, wie man richtig atmet. Es ist die Erfahrung des Körpers und des Geistes, die durch die Therapie entstehen kann, wenn der Atem wieder seinen ursprünglichen, individuellen Rhythmus gefunden hat. Einige meiner Klienten berichten, wie sie das erlebten.

Die Kraft der Dankbarkeit und 5 Tipps, sie zu nutzen
24. September 2020
In schlechten Phasen kreisen unsere Gedanken um das, was gerade belastet und sind weniger auf die guten Dinge gerichtet. Aber gerade dann kann praktizierte Dankbarkeit eine wichtige Entlastung bieten. Denn... "Du kannst nicht dankbar und unglücklich zugleich sein." Robert Emmons

24. April 2020
Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen! Oder doch nicht? Manchmal hat das Einfachste die grösste Wirkung. Nur... In Krisenzeiten denkt man nicht immer zuerst daran...

03. März 2020
Ohne Sauerstoff kein Leben. In der Lunge entsteht unsere Lebensenergie. Ständig. Und hat dadurch Einfluss auf Körper, Geist und Psyche. Was können wir mit dem Atem für unser Wohlbefinden und zur Entspannung tun?

11. Februar 2020
Atem und Bewegung ist ein Traumpaar um mit sich und den eigenen Kräften in Kontakt zu kommen und zu spüren, was uns gut tut und was nicht. Dieses Bewusstsein gilt es für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, die persönliche Entwicklung und für die Freude am Leben generell einzusetzen.


Eveline Baumgartner Meier

Arbeits- und Organisationspsychologin FH

Atemtherapeutin IKP

Schriftpsychologin FH

PRAXIS Oberhus 3, 6023 Rothenburg

TELEFON 079 271 76 24

EMAIL info@potenziale-erkennen.com



Teilen macht alle glücklich!