· 

Was sich 2023 in meinem Business verändert

"Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht"

Maria von Ebner-Eschenbach

Mir ist es ein Herzensanliegen, dass sich jeder Mensch seiner individuellen Stärken und Talente bewusst ist und sein Potenzial voll und ungehindert entfalten kann. Das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert und meist mit verschiedenen "Umwegen" und "Stolpersteinen", sprich Lernerfahrungen, gespickt ist. Lassen wir uns aber bewusst und achtsam auf ihn ein, gestalten wir aktiv und selbstbestimmt unser Leben.

 

Getreu meinem Jahresmotto "Let it flow, let it happen" wird sich deshalb 2023 auch in meiner atemtherapeutischen und psychologischen Praxis das eine oder andere verändern. Denn auch hier soll sich das Potenzial entfalten und die Stärken gedeihen und in voller Pracht erblühen dürfen.

 

Folgende Punkte stehen im Fokus:

Veränderung #1: Ein wachsender YouTube Kanal

 

 

Was ich mit dem Adventskalender 2022 gestartet habe, wird auch 2023 weitergeführt: Videos mit angeleiteten Atemübungen für den Alltag auf meinem YouTube Kanal. Auf diese Weise können nicht nur meine Klient*innen und die Newsletter Abonnentinnen und Abonnenten davon profitieren, sondern auch alle, die an einem meiner Atemkurse teilgenommen haben und das Erfahrene und Aufgebaute nun zuhause anwenden möchten sowie alle, die an Wohlgefühl und Entspannung interessiert sind.

Veränderung #2: Blühende Atemkurse mit KooperationspartnerInnen

 

 

Auch im neuen Jahr wird es wieder Atemkurse geben. Die grossartigen Feedbacks, die ich dazu in der Vergangenheit erhalten habe, inspirieren und motivieren mich, die Kraft des Atems durch einfache Atem- und Körperübungen sowie Meditationen weiter in die Welt hinauszutragen.

 

Damit sich diese kraftvolle Möglichkeit der Selbstfürsorge und Achtsamkeit gut weiterverbreiten kann, nehme ich Kooperationspartner*innen an Board. So zum Beispiel der Frauenbund Rothenburg, mit dem ich bereits im März erste Kurse durchführen werde. Angedacht sind auch soziale Institutionen, Firmen und Ausbildungsstätten. Aber da ist aktuell noch nichts spruchreif.

Veränderung #3: Dünger für meinen Blog

Meinen Blog habe ich Ende 2022 aus dem Dornröschen Schlaf geholt. So viele Ideen sind seit längerem in meinem Kopf und auf vielen Notizzetteln. Dieses Jahr wird endlich geschrieben, publiziert und den Blog mit zahlreichen Fachartikel gefüttert.

 

Damit sich dieser Vorsatz im Alltagstrubel nicht wie im vergangenen Jahr wieder in Luft auflöst, habe ich mir mit "The Content Society" Verstärkung geholt. "The Content Society" ist einerseits eine Blog-Community und gleichzeitig aber auch ein Online Blog Kurs. Da erhalte nicht nur Unterstützung und Inspiration beim Schreiben, sondern auch beim ganzen technischen Drumherum. Letzteres ist nämlich manchmal ganz schon energiefressend und zeitaufwendig. Abgesehen davon macht das Schreiben mit Gleichgesinnten sehr viel mehr Spass und Freude, als wenn man alleine vor dem Computer sitzt.

Veränderung #4: Grösserer Kursraum

 

 

Ich mag es klein und fein, und biete deshalb meine Atemkurse in meiner Praxis an. In kleinen Gruppen kann ich besser auf den Einzelnen eingehen und seine bzw. ihre Anliegen miteinbeziehen. Meine Vision ist es aber, die Kraft des Atems und die wohltuende Wirkung von Atemübungen möglichst vielen Menschen zugutekommen zu lassen. Aus diesem Grund suche ich dieses Jahr einen grösseren Raum in Rothenburg oder Umgebung, in welchem ich Kurse auch mit einer grösseren Anzahl Teilnehmenden durchführen kann.

Veränderung #5: Neue Samen "Achtsamkeit & Potenzial"

 

 

Immer wieder finden Menschen in meine Praxis, die herausfinden wollen, was ihr Potenzial ist und wo noch etwas im Dunkeln schlummert, was endlich ans Licht soll. In der Vergangenheit habe ich diese Anliegen mehr von der psychologischen und laufbahnberaterischer Seite her angegangen. Schon lange aber schwebt mir eine Verbindung dieser Themen mit der Kraft des Atems und den Tools der Achtsamkeit vor. Dieses Jahr bringe ich die Ideen aus meinem Kopf endlich zu Papier und in die Praxis. Sei gespannt, was aus diesen Samen entsteht.

Willst auch du wachsen und erblühen?

So kannst du in diesem Jahr mit mir zusammenarbeiten:


mit Atemtherapie

(Einzelsitzung)

 

 

Du erfährst, wie dir der Atem bei Stress, Ängsten, Schmerzen  oder Erschöpfung helfen kann, dich zu beruhigen und sich deine Beschwerden verringern oder gar auflösen können.

 

mit der graphologischen Laufbahnberatung

(Einzelsitzung)

 

Mit einer graphologischen Analyse sowie ausführlichen Gesprächen verschaffen wir uns einen Überblick über deine Talente und erarbeiten gemeinsam einen Plan, damit du dein Traumziel selbstbewusst anpacken kannst und sich deine Potenziale entfalten dürfen.

im Achtsamkeits- und Resilienz-Training

(Einzelsitzung)

 

Gemeinsam arbeiten wir mit verschiedenen Achtsamkeits- und Meditations-Tools an deiner Widerstandskraft.

So stärkst du dich in guten Zeiten für Herausforderungen, lernst anzunehmen, was gerade ist und mit dem zu gehen, was sich zeigt.

im Atemkurs

(Gruppenangebot)

 

 

Du lernst in der Gruppe, wie dir einfache Körperübungen und Meditationen helfen, zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden. Auf diese Weise kannst du die Signale deines Körpers zunehmend bewusster und differenzierter wahrnehmen und besser für dich und deine Bedürfnisse sorgen.


Mit meinem Newsletter holst du dir Ideen und Übungen

Interessiert dich die Kraft des Atems und der Achtsamkeit? Wünschst du dir praktische Impulse und Inspirationen oder konkrete Übungen, wie du sie vermehrt in deinem Alltag einbringen kannst? Dann melde dich doch für meinen Newsletter an, der ca. einmal pro Monat erscheint.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Eveline Baumgartner Meier

Arbeits- und Organisationspsychologin FH

Atemtherapeutin IKP

Schriftpsychologin FH

Achtsamkeitslehrerin

PRAXIS Oberhus 3, 6023 Rothenburg

TELEFON 079 271 76 24

EMAIL info@potenziale-erkennen.com



Teilen macht alle glücklich!