· 

Liebesbrief an mein Atem-Business

Steffi Fleischer von Werbewerkelei hat zu einer Blogparade aufgerufen mit dem wunderbaren Thema "Liebesbrief an dein Business". Meine romantische Ader konnte sich diesem Aufruf nicht entziehen. Entdeckt habe ich dabei die grosse Tiefe meiner Liebe zum Atem, die auch bleiben wird, wenn sich der Business Teil verabschiedet hat...

Lieber Atem

Du begleitest mich schon mein ganzes Leben. Du stehst mir treu und zuverlässig zur Seite, ernährst mich, hilfst mir mich zu beruhigen, Dampf abzulassen oder mich auszudrücken. Und das auf deine dir eigene zurückhaltende und bescheiden Art und Weise. Dabei ginge nichts ohne dich! Heute möchte ich dir dafür von Herzen danken!

Getragen und gewiegt ...
Getragen und gewiegt ...

 

Ich gestehe, ich nehme dich auch erst bewusst wahr, seitdem ich vor bald zehn Jahren mit Yoga begonnen habe. Das war für mich der Beginn meiner tiefen Liebe zu dir. Es ist einfach wunderbar, wenn ich gemeinsam mit dir erfahren darf, dass sich mein Körperinnenraum weitet, wo vorher Enge und Verspannung war. Ich liebe es, still zu sitzen, auf die Bewegungen zu achten oder den Geräuschen zu lauschen, die du auslöst, und mich so durch dich getragen und gewiegt zu fühlen.

... im Hier und Jetzt ...
... im Hier und Jetzt ...

 

 

 

Seit 2020 bist du in meiner psychologischen Praxis ein fester Bestandteil und ein beständiger Therapiepartner. Wir Menschen sind uns gewohnt, vieles - meist zu vieles - mit dem Kopf und unserem Verstand lösen und bewältigen zu wollen. Wenn jemand zu mir in die Beratung kommt, hat er darum schon einiges selber durchdacht und versucht. Die Besinnung auf dich - und damit verbunden das Zurückführen in den Körper und ins Hier und Jetzt - ist in solchen Fällen dann hilfreicher und tiefgreifender, als noch weiter übers Problem zu reden.

Ich stelle sehr oft fest, dass es für den Intellekt schwer verständlich ist, wie leicht und schnell du uns Lösungsmöglichkeiten und -ansätze aufzeigst. Einer der Knackpunkte sind dabei die mit dem Problem verbundenen Gefühle. Diese wollen wir nicht wahr oder zumindest schnell wieder weg haben. Dabei sind auch sie nichts Gutes oder Schlechtes. Sie sind einfach. Genau wie du. 

 

Gemeinsam mit dir schaffen wir es, diese Gefühle nicht zu bewerten und einfach da sein zu lassen, sie auszuhalten. Darin liegt der erste Schritt zur Veränderung. Denn wir können so die Kraft des Gefühls und die Botschaft des dahinterliegenden Bedürfnisses entdecken. So wird auch der weitere, logisch folgende Schritt bald klar.

... selbstbewusst & widerstandsfähig werden ...
... selbstbewusst & widerstandsfähig werden ...

 

 

Vielfach nehme ich meine Klientinnen und Klienten auch auf die Liege. Du begleitest sie dann - gemeinsam mit meinen Berührungen - durch den Körper. Du schenkst ihnen Halt und Vertrauen, das Gefühl von der Liege bzw. dem Boden getragen zu werden und nichts dafür tun zu müssen, ausser dieses Gefühl anzunehmen. Sie können Veränderungen im Körper und in ihrer Gestimmtheit erfahren und schulen gleichzeitig ihre Wahrnehmungsfähigkeit. Das hilft ihnen, ihre Bedürfnisse zunehmend deutlicher zu spüren und für sie einzustehen. Sie werden selbstbewusster, widerstandsfähiger und eigenverantwortlicher.

... und das Potenzial entfalten
... und das Potenzial entfalten

 

 

Mir gefällt das Bild der kleinen, fliegenden Löwenzahn Samen als Sinnbild und Erinnerung an dich. Es symbolisiert für mich das Getragen werden, die Leichtigkeit und das Potenzial, welches im Zusammensein mit dir entstehen kann. Deshalb taucht es in meinem Logo oder auf der Homepage auch immer wieder auf.

Ich danke dir von Herzen für dein Dasein und die Unterstützung, die du mir bietest. Ich freue mich auf noch viele Jahre enger Freundschaft und Verbindung mit dir!

 

In Liebe

Eveline


Du hast Lust auf mehr Atem Liebe bekommen?

So kannst du mit mir zusammenarbeiten...

mit Atemtherapie

(Einzelsitzung)

 

 

Du erfährst, wie dir der Atem bei Stress, Ängsten, Schmerzen  oder Erschöpfung helfen kann, dich zu beruhigen und sich deine Beschwerden verringern oder gar auflösen können.

im Achtsamkeits- und

Resilienz-Training

(Einzelsitzung)

 

Gemeinsam arbeiten wir mit verschiedenen Achtsamkeits- und Meditations-Tools an deiner Widerstandskraft.

So stärkst du dich in guten Zeiten für Herausforderungen, lernst anzunehmen, was gerade ist und mit dem zu gehen, was sich zeigt.

 im Atemkurs

(Gruppenangebot)

 

 

Du lernst in der Gruppe, wie dir einfache Körperübungen und Meditationen helfen, zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden. Auf diese Weise kannst du die Signale deines Körpers zunehmend bewusster und differenzierter wahrnehmen und besser für dich und deine Bedürfnisse sorgen.


Mit der Atem-Post holst du dir Inspiration und Übungen

Interessiert dich die Kraft des Atems und der Achtsamkeit? Wünschst du dir praktische Impulse und Inspirationen oder konkrete Übungen, wie du sie vermehrt in deinem Alltag einbringen kannst? Dann melde dich doch für meinen Atem-Post an, die ca. einmal pro Monat erscheint.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Eveline Baumgartner Meier

Arbeits- und Organisationspsychologin FH

Atemtherapeutin IKP

Schriftpsychologin FH

Achtsamkeitslehrerin

PRAXIS Oberhus 3, 6023 Rothenburg

TELEFON 079 271 76 24

EMAIL info@potenziale-erkennen.com



Teilen macht alle glücklich!