· 

Inspiration: Zitate zum Atem

10 inspirierende Zitate zur Kraft des Atems

Der Atem ist mehr als nur einfacher Sauerstoff für unseren Körper. Er ist ein Schlüssel, der uns zu unserer inneren Welt führen kann, zu unseren Bedürfnissen und ungenutzten Potenzialen. Durch bewusstes Atmen können wir uns mit unserer Essenz, unserer Seele, verbinden.

 

Zitate hingegen sind wie magische Truhen, welche die Essenz einer Botschaft bergen und uns einen Motivationsschub verleihen können. Sie sind Wegweiser, die uns unterstützen, wenn es darum geht, am Ball zu bleiben und durchzuhalten. Die Kombination von bewusstem Atmen und inspirierenden Zitaten kann darum wie ein Leuchtturm in stürmischen Zeiten wirken und uns durch die Herausforderungen des Lebens führen.

 

In meiner Zitaten-Sammlung zur Kraft des Atems findest du hoffentlich deinen persönlichen „Leuchtturm“ für die gegenwärtige Situation.


"Der Atem ist die Brücke,

die das Leben mit dem Bewusstsein verbindet,

die Brücke, die deinen Körper mit deinen Gedanken verbindet.

wann immer dein Geist zerstreut ist,

benutze deinen Atem, 

um die Verbindung wieder herzustellen.“

Thich Nhat Hanh


"Mein Körper ist Geist und Seele.

Und der Atem ist seine Sprache.

Ich höre den Ruf, mehr zu werden

und mehr zu sein."

Ilse Middendorf


"Atme,

und du weisst:

Du bist lebendig."

Annabel Laity


"Woher weiss man, ob etwas lebendig ist?

Man schaut nach, ob es atmet."

Markus Zusak


"Wir lassen unseren Atem kommen,

wir lassen ihn gehen

und warten,

bis er von selbst wiederkommt."

Ilse Middendorf


"Jeder Mensch trägt im Kern seines Wesens ein unverwechselbares Potenzial eigener Werte.

Über den bewussten Atem können sie geweckt werden."

Klara Wolf


“Atme tief ein,

um deinen Geist nach Hause zu deinem Körper zu bringen.“

Thich Nhat Hanh


“So du zerstreut bist,

lerne auf den Atem zu achten.“

Gautama Buddha


„Manchmal ist das Wichtigste an einem Tag,

die Ruhepause zwischen zwei Atemzügen.“

Etty Hillesum


„Weil Sie leben wie Sie atmen -

und weil Sie atmen wie Sie leben.“

Brigitte Ruff


Eveline Baumgartner Meier

Arbeits- und Organisationspsychologin FH

Atemtherapeutin IKP

Schriftpsychologin FH

Achtsamkeitslehrerin

PRAXIS Oberhus 3, 6023 Rothenburg

TELEFON 079 271 76 24

EMAIL info@potenziale-erkennen.com



Teilen macht alle glücklich!