12 von 12 - mein Januar Tag in Bilder

Am heutigen 12. - dem ersten im 2024 - lerne ich als neue Co-Leiterin die Teilnehmerinnen des Ausbildungslehrgangs für AtemtherapeutInnen am IKP Institut für Körperzentrierte Therapie in Zürich kennen. Mein Tag beginnt mit einem Spaziergang zur S-Bahn-Station. Mein Atem stockt zuerst über so viel kalte Luft. Nach und nach entspannt er sich beim Zugfahren wieder und schwingt frei und tief, aber bei der offiziellen Begrüssungsrunde am IKP vor den vielen angehenden Atemtherapeutinnen nehme ich wahr, wie er sich dann doch wieder etwas verzieht. Der Raum erscheint zu klein für all die vielen Menschen. Hat mein Atem, habe ich genug Raum hier? Wo findet er, wo finde ich meinen Raum? Ich lasse mir Zeit zum Ankommen und Finden meines Platzes. Das tut auch meinem Atem gut. 

 

Mit dem Format "12 von 12" nehme ich dich jeden Monat mit zwölf Bildern durch meinem Tag. Unverfälscht, echt und ohne Filter. So wie ein normaler Alltag eben aussieht. Was klingt bei dir nach? Wie hat dein Atem auf meine Bilder reagiert?

 

Hast du Lust auch bei 12 von 12 mitzumachen? Es ist eine alte Blogger-Tradition von Chad Darnell, welche die Bloggerin Caro von "Draussen nur Kännchen" vor einigen Jahren wiederbelebt hat, und ganz einfach. Veröffentliche auf deinem Blog 12 Bilder, die durch während des Tages gemacht hast, und verlinke deinen Artikel auf der Homepage von Caro.

#1 Insulin gegen Le Parfait… Unsere Katzen Dame benötigt neuerdings Medikamente. Zum täglichen Ritual gehört anschliessend ein Tupfer Le Parfait.
#1 Insulin gegen Le Parfait… Unsere Katzen Dame benötigt neuerdings Medikamente. Zum täglichen Ritual gehört anschliessend ein Tupfer Le Parfait.
#2 Ich bin sehr früh Richtung Zürich unterwegs. Es ist klirrend kalt.
#2 Ich bin sehr früh Richtung Zürich unterwegs. Es ist klirrend kalt.
#3 Zu meiner grossen Freude ist der Bahnhof bereits fasnächtlich dekoriert.
#3 Zu meiner grossen Freude ist der Bahnhof bereits fasnächtlich dekoriert.
#4 Mein Ticket führt mich heute zu den „Atem-Menschen“ am IKP Zürich.
#4 Mein Ticket führt mich heute zu den „Atem-Menschen“ am IKP Zürich.

#5 Das liebe ich am Zug fahren: Mein vorbereitetes Zmorge. Heute gibt's Carrot Cake Baked Oats!
#5 Das liebe ich am Zug fahren: Mein vorbereitetes Zmorge. Heute gibt's Carrot Cake Baked Oats!
#6 Neu werde ich als Co-Leiterin einen Ausbildungslehrgang für AtemtherapeutInnen begleiten. Heute ist mein 1. Tag.
#6 Neu werde ich als Co-Leiterin einen Ausbildungslehrgang für AtemtherapeutInnen begleiten. Heute ist mein 1. Tag.
#7 Wir ziehen eine Karte fürs neue Jahr. Wie passend! Ja, ich will das Leben in vollen Atem-Zügen geniessen!
#7 Wir ziehen eine Karte fürs neue Jahr. Wie passend! Ja, ich will das Leben in vollen Atem-Zügen geniessen!
#8 Dazu gehört auch ein leckeres Mittagessen…
#8 Dazu gehört auch ein leckeres Mittagessen…

#9 ... und natürlich Pausen.
#9 ... und natürlich Pausen.
#10 Eutonie, unser heutiges Ausbildungsthema, hilft die Gedanken zu beruhigen und ganz bei sich anzukommen.
#10 Eutonie, unser heutiges Ausbildungsthema, hilft die Gedanken zu beruhigen und ganz bei sich anzukommen.
#11 Bei einem Tee warte ich auf den Zug beginne entspannt und ruhig durchzuatmen.
#11 Bei einem Tee warte ich auf den Zug beginne entspannt und ruhig durchzuatmen.
#12 Das LILU Lichtfestival Luzern verzaubert meine Lieblingsstadt mit bunten Farben und verschönert meine Ankunft.
#12 Das LILU Lichtfestival Luzern verzaubert meine Lieblingsstadt mit bunten Farben und verschönert meine Ankunft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Eveline Baumgartner Meier

Arbeits- und Organisationspsychologin FH

Atemtherapeutin IKP

Schriftpsychologin FH

Achtsamkeitslehrerin

PRAXIS Oberhus 3, 6023 Rothenburg

TELEFON 079 271 76 24

EMAIL info@potenziale-erkennen.com



Teilen macht alle glücklich!