12 von 12 - mein Februar Tag in Bilder

Der 12. von diesem Monat fällt mit dem zweiten offiziellen Fasnachtstag bei uns in Luzern zusammen. Wie üblich nehme ich dich auch dieses Mal mit dem Bildertagebuch von "12 von 12" mit durch meinen Tag und mitten hinein ins fasnächtliche Getümmel. Der Tag ist herrlich bunt, voller Musik, Kreativität, Geselligkeit und ziemlich "overcrowded" oder anders gesagt: Manchmal blieb nicht viel Raum für meinen Atem. Dafür strahlte mein Herz vor Freude und mein Körper bewegte sich von selbst zur Musik.

 

Was klingt bei dir nach? Wie hat dein Atem auf meine Bilder reagiert? 

#1 Ich stärke mich für den 2. offiziellen Fasnachtstag.
#1 Ich stärke mich für den 2. offiziellen Fasnachtstag.
#2 Ich bin ready. Auf geht's ins fasnächtliche Getümmel.
#2 Ich bin ready. Auf geht's ins fasnächtliche Getümmel.
#3 Heute ist der Tag der Wey-Zunft. Ihr Symbol ist der Froschkönig, den sie an ihrem Umzug der Menschenmenge präsentieren.
#3 Heute ist der Tag der Wey-Zunft. Ihr Symbol ist der Froschkönig, den sie an ihrem Umzug der Menschenmenge präsentieren.
#4 Ich bin immer wieder zutiefst fasziniert von der Kreativität vieler Fasnächtler.
#4 Ich bin immer wieder zutiefst fasziniert von der Kreativität vieler Fasnächtler.

#5 Zusammensein und Feiern mit Familie und Freunden ist einer der schönsten Aspekte an der Fasnacht.
#5 Zusammensein und Feiern mit Familie und Freunden ist einer der schönsten Aspekte an der Fasnacht.
#6 Kann man den Pisten Bully auch bei Bergen von Konfetti brauchen?
#6 Kann man den Pisten Bully auch bei Bergen von Konfetti brauchen?
#7 Diese gefürchigen Gesellen verjagen den Winter mit Sicherheit im Nu.
#7 Diese gefürchigen Gesellen verjagen den Winter mit Sicherheit im Nu.
#8 Hinter diesem tollen Fasnachtswagen stecken vermutlich Tausende von Stunden Arbeit.
#8 Hinter diesem tollen Fasnachtswagen stecken vermutlich Tausende von Stunden Arbeit.

#9 Ja, aber hallo? Wer nimmt da höchstpersönlich aus Frankreich an unserer Fasnacht teil?
#9 Ja, aber hallo? Wer nimmt da höchstpersönlich aus Frankreich an unserer Fasnacht teil?
#10 Der Guggerbaum. Das Wahrzeichen der Vereinigung aller Guggenmusiken.
#10 Der Guggerbaum. Das Wahrzeichen der Vereinigung aller Guggenmusiken.
#11 Mein Liebster-Geselle und treuster Freund seit Kindestagen.
#11 Mein Liebster-Geselle und treuster Freund seit Kindestagen.
#12 Eine kurze Pause für die Füsse, bevor es weiter geht...
#12 Eine kurze Pause für die Füsse, bevor es weiter geht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:37)

    Hallo Eveline,
    herrlich bunte Bilder sind das! Ich glaub, es macht richtig Spaß, wenn man ein Faschingsfreund ist.
    Schön, dass du so einen tollen Tag hattest!
    mein Atem zischte kurz aus der Nase bei Bild #7 , da bin ich froh, wenn die nicht wütend auf mich zukommen!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine

  • #2

    Susanne Wagner Atemsinn (Sonntag, 18 Februar 2024 14:12)

    Liebe Eveline
    #7 Der Winter hat jedenfalls die Beine in de Hand genommen und sich (vorläufig) davongemacht ;)
    Gruss von Susanne


Eveline Baumgartner Meier

Arbeits- und Organisationspsychologin FH

Atemtherapeutin IKP

Schriftpsychologin FH

Achtsamkeitslehrerin

PRAXIS Oberhus 3, 6023 Rothenburg

TELEFON 079 271 76 24

EMAIL info@potenziale-erkennen.com



Teilen macht alle glücklich!